Virtueller Multimedia-Rundgang zu Hexen
Die Sonderausstellung vom Sofa aus erleben
Wir laden Sie ein, eines der dunkelsten Kapitel der Europäischen Geschichte virtuell zu erleben.
Der virtuelle und multimediale Rundgang durch die Sonderausstellung des Mittelalterlichen Kriminalmuseums „Luther und die Hexen“ widmet sich der Geschichte des Hexenglaubens und Hexereidelikts – von den Anfängen bis zum Ende der großen Hexenverfolgungen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Person Martin Luther und seinen Stellungnahmen für und wider den Hexenglauben. Überdies beleuchtet die Ausstellung auch Reformation und Hexenverfolgung in Franken und Rothenburg o.d.T.
Anhand von mehr als 100 wertvollen Exponaten, modernster Museumstechnik und ausführlichen Erläuterungen in deutscher und englischer Sprache erhält der Besucher in diesem multimedialen und virtuellen Ausstellungsrundgang eine greifbare Vorstellung von Martin Luther, dessen Epoche und den Ängsten und Hoffnungen der Menschen des 14. bis 17. Jahrhunderts.
Unsere Sonderausstellung “Mit dem Schwert oder festem Glauben” – Luther und die Hexen, steht Ihnen hier als virtueller Rundgang zur Verfügung.
Auf glühenden Kohlen sitzen🔥Kennt ihr das Gefühl😬?
#mkmrot #kriminalmuseum #rothenburg #crimemuseum #rothenburgobdertauber #sprichwort ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Kommentar auf Facebook
Am 20. Juli 1944 scheiterte Stauffenbergs mutiger Versuch, Adolf Hitler zu stürzen. Was meint ihr: Werden die Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime heute noch ausreichend gewürdigt?
#mkmrot #kriminal ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Kommentar auf Facebook
Freispruch oder Todesstrafe? ⚖️
Vielen Dank an alle, die beim Vortrag von Prof. Dr. Markus Hirte dabei waren! 🙌 Im Mittelpunkt stand der spannende Fall Stefan von Menzingen, der 1525 nach dem Bauernkr ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Kommentar auf Facebook